Die naBe-Plattform wächst weiter
Johanna Swienty verstärkt seit November 2023 als Teamassistentin der naBe-Plattform die Bereiche digitale Kommunikation und Marketing. Zusätzlich unterstützt sie das Team auch bei der Umsetzung von diversen Veranstaltungen.
Johanna Swienty studiert derzeit im letzten Jahr des Bachelorstudiums Umwelt- und Bioressourcenmanagement an der Universität für Bodenkultur. Im Rahmen des Studiums hat sie nicht nur ein tiefes Verständnis für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen entwickelt, sondern auch die Fähigkeit erworben, für diese Thematiken praktische Anwendungen und Lösungen zu entwickeln. Nachhaltigkeitsthemen und Umweltschutz waren schon immer sehr zentrale Punkte in ihrem Leben, weshalb sie sich neben dem Studium freiwillig engagiert, um Menschen über Nachhaltigkeit und die Klimaziele aufzuklären. Außerdem konnte sie im Rahmen eines Praktikums im Marketing- und Bildungsteam des Jane Goodall Institut-Austria, Erfahrungen im Umgang mit Umweltschutzorganisationen und Stakeholdern aus unterschiedlichen Bereichen sammeln und so einen vertiefenden Zugang zu Umweltthematiken gewinnen.
WAS IST DAS WICHTIGSTE, DAS SIE VON IHREM BISHERIGEN BERUFLICHEN WERDEGANG FÜR IHRE TÄTIGKEIT BEI DER NABE-PLATTFORM MITNEHMEN?
Johanna Swienty: Mein Aufgabenbereich bei der naBe-Plattform liegt im Bereich der digitalen Kommunikation. Dies gibt mir die Möglichkeit mein detailliertes Wissen Umweltthemen und Ressourcenmanagement betreffend, klar und strukturiert übermitteln zu können. Auch meine Erfahrung im Marketing- und Bildungsbereich trägt dazu bei, Aufklärung und nachhaltige Veränderung in den Bereichen Umwelt, Soziales und Wirtschaft voranzutreiben und die Kriterien des naBe-Aktionsplans zu übermitteln.
WORAUF FREUEN SIE SICH BEI IHREN ZUKÜNFTIGEN TÄTIGKEITEN?
Johanna Swienty: Ich freue mich auf die Möglichkeit die beiden persönlichen Interessensgebiete Umweltschutz und digitale Kommunikation in meiner Arbeit bei der naBe-Plattform kombinieren zu können und zusätzlich mehr Einblick in den Prozess der nachhaltigen Beschaffung zu bekommen. Außerdem bin ich gespannt mein derzeit hauptsächlich theoretisches Wissen, Nachhaltigkeit und nachhaltige Beschaffung betreffend, praktisch anzuwenden und in einem engagierten Team, Veränderung in diesen Gebieten voranzutreiben sowie gemeinsam auf die Ziele des naBe-Aktionsplans hinzuarbeiten.
Headerbild: © Pexels / Mabel Amber
Beitragsbild: © Anja Grundböck